Startseite | Der Verein | Termine | Angebote | Trainer | News | Kontakt | Fotogalerie | Intern | Datenschutz | Impressum

Reitschule des RVH

Voltigieren

Reitunterricht für Pferdebesitzer

Beritt und
Ausbildung von Pferden

Lehrgänge

Einstellerinformationen

Anlagennutzung

Preise der Reitschule des RVH

- Abteilungsstunde 45 min, 1 x pro Woche (Preis siehe Preisliste)

- Abteilungsstunde 45 min, 2 x pro Woche (Preis siehe Preisliste)

- Einzel-/Longenstunde 30 min, 1 x pro Woche 100,00 € * / 115,00 € *

- Springstunde 45 min, alle 2 Wochen, max. 4 Teilnehmer 45,00 € * / 55,00 € *

* erster Preis bis Vollendung des 17. Lebensjahr / zweiter Preis ab 18. Lebensjahr

Hierbei handelt es sich um monatliche Pauschalbeträge, die zur Teilnahme am Reitunterricht berechtigen. Die monatlichen Entgelte sind auch für die Schulferien und für Urlaubszeiten und Feiertage zu entrichten. Der Betrag ist verpflichtend per Dauerauftrag bis zum 1. Kalendertag eines jeden Monats zu zahlen. Bei Einstieg im Laufe eines Monats ist dieser voll zu zahlen. Ist der Schüler verhindert, berechtigt dies nicht zur Kürzung des monatlichen Beitrags. Stundenabsagen sind unverzüglich vorzunehmen. Möchte ein Schüler über einen längeren Zeitraum pausieren, so muss dies 4 Wochen vorher angekündigt werden. Für diese Pause können die monatlichen Beiträge ausgesetzt werden. Nach fünfmaliger Teilnahme am Reitunterricht ist die Mitgliedschaft im RVH erforderlich, ansonsten endet der Reituntericht.

- Probestunde (Abteilungsstunde 45 min) 25,00 €

offizielle Preisliste Schulbetrieb/Voltigieren

Flyer Kindergeburtstage

Aufnahmenantrag

Vereinssatzung

In der Sattelkammer gibt es einen Briefkasten der Reitschule des RVH für Anmeldungen zu Lehrgängen, Veranstaltungen, Turnieren, ..., Kritik, Verbesserungsvorschläge oder auch Lob.