Startseite | Der Verein | Termine | Angebote | Trainer | News | Kontakt | Fotogalerie | Intern | Datenschutz | Impressum

Anlage

Downloadbereich

Das Reiterstadion und seine Anlage wird durch den Reiterverein Hannover e.V. getragen. Der Verein und seine Mitglieder sehen ihren Auftrag u.a. im Reitunterricht, in der Informationsvermittlung über richtige Pferdehaltung- und pflege sowie in der Veranstaltung von Turnieren. Momentan gibt es gut 300 Vereinsmitglieder, die Ihren Beitrag zum Erfolg des Vereins leisten.

Sie wollen dem Reiterverein Hannover e.V. beitreten?

Jeder Reiter hat die Möglichkeit durch fünfmaliges Reiten den Verein auszutesten. Danach ist eine Mitgliedschaft für die Vereinsnutzung verpflichtend!

Für die Unterbringung eines Pferdes im Pensionsstall ist eine aktive Mitgliedschaft, ohne Ermäßigungsanspruch, von Beginn an Voraussetzung!

Hier finden Sie den Aufnahmenantrag. Bitte lesen Sie vorher die Vereinssatzung für weitere Informationen.

Für Fragen steht Ihnen Iris Dewitz, Telefon 0175 - 27 08 638 oder eMail an info@reiterverein-hannover.de gern zur Verfügung.

Weitere Informationen:
  • Beitragsordnung
    Die Beitragsordnung enthält eine Übersicht der anfallenden Kosten einer Mitgliedschaft.

• Reitordnung
    Die Reitordnung enthält Aussagen von der richtigen Reitbekleidung bis hin zum ordnungsgemäßen Verhalten in der Reithalle.

• Hallenbelegungsplan
    Der Hallenbelegungsplan enthält eine Übersicht der Reithallenauslastung.

• Arbeitsdienst

• FAQs